Bodynerds unter Strom

Personal-EMS-Training

Ein komplettes Ganzkörpertraining in nur 20 Minuten. Klingt ja erstmal verlockend, aber wie genau funktioniert das?

Durch Strom zu mehr Lebensqualität! Elektrische Muskelstimulation, kurz EMS ist das Geheimnis! Beim EMS-Training kontrahieren deine Muskeln bis zu 2500 Mal!

Was genau ist denn eigentlich EMS?

EMS ist laut Studien der Universität Bayreuth und der Sporthochschule Köln eine sehr gelenkschonende und vor allem zeiteffektive Variante des Ganzkörpertrainings. Über Elektroden, die in eine Weste und in Arm-, Bein- und Po-Manschetten eingenäht sind, werden elektrische Impulse an die Muskulatur geleitet. Diese Impulse erreichen sogar die Tiefenmuskulatur, was ins besondere am Rücken schnell zur Haltungsverbesserung führt. Wer sich nun fragt, wie diese Impulse dann auf Organe, vor allem auf den Herzmuskel wirken, den kann ich beruhigen; alle Anbieter von EMS-Sport, die mit den Geräten von Miha Bodytec arbeiten, haben ein Stück feinster deutscher Ingenieursarbeit bei sich stehen und damit dafür gesorgt, dass der Trainingsreiz ausschließlich an die quergestreifte Skelettmuskulatur geleitet wird, andere Muskeltypen werden nicht angesprochen.

BODYNERDS unter Strom in Dieburg und Darmstadt bietet Personal-EMS-Training zur Unterstützung an:

  • Rückenstärkung
  • Straffung
  • Muskelaufbau
  • Gewichtsreduktion
  • Fettstoffwechsel aktivieren
  • Ausdauertraining
  • Neue Reize für Leistungssportler

In den Studios werden die Trainings immer von lizensierten EMS-Trainern begleitet, die darauf achten, dass die Kunden nicht in Fehlhaltungen verfallen, aber auch motivierend dabei unterstützen am Ball zu bleiben, die das Training auf die individuellen Leistungsgrundlagen anpassen und dafür sorgen, dass der Kunde sich steigert und es abwechslungsreich bleibt.

Der Wohlfühlfaktor für die Kunden steht bei uns im Fokus, so trainieren immer nur maximal 3 Kunden gleichzeitig, was eine sehr persönliche Atmosphäre schafft.

Externe Links zum Thema EMS

 EMS allgemein:

Wahre Muskelwunder ohne viel Bewegung

Muskelaufbau mit EMS:

EMS Training – Fit durch Stromstösse

Muskelaufbau mit Strom – Funktioniert das wirklich?

EMS um abzunehmen:

EMS Training – Traumfigur aus der Steckdose

EMS Training – Schlank werden mit elektrischer Muskelstimulation

Körperfett und Herzfrequenz sinken – Die Laune steigt

Ran an den Speck – Warum EMS so schnell wirkt

EMS zur Rückenstärkung:

Rücken und Muskeln stärken durch elektrische Impulse

Mit EMS gegen Rückenschmerzen

EMS zur Stärkung des Beckenbodens:

Beckenbodentraining mit EMS

EMS als Rückbildungsgymnastik:

Effektive Rückbildung – EMS Training nach Schwangerschaft

EMS Training – Was nach einer Geburt beachtet werden sollte